Nachrichtensender N-TV launcht eine neue HbbTV App (Hybrid Broadcast Broadband TV). Hinter der Anwendung steckt einer Firma, die sich auf dem Gebiet bestens auskennt.
Das Angebot ermöglicht den Zuschauern, aktuelle Nachrichten und Videos direkt auf ihrem TV-Screen abzurufen. Der umfangreiche Service ist über den Red Button auf der Fernbedienung nutzbar und bietet einen einfachen und direkten Zugriff auf die hochwertigen Inhalte von N-TV.
Bei der Produktion der App hat das digitale Produkt-Team das Design komplett neu gestaltet und eine App geschaffen, die es der Redaktion ermöglicht, schnell und effizient auf die Nachrichtenlage und das Informationsbedürfnis der Menschen zu reagieren. Die neue App hat das Team in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur TeraVolt entwickelt, die über umfangreiche Expertise im Bereich HbbTV verfügt und in jüngster Vergangenheit bereits für RTL als auch ARD tätig waren. Bei letzterem Angebot kann man übrigens seit 25. Juli die Funktion über den Button „Barrierefrei“ entsprechend seines Zweckes direkt auf der Startleiste auswählen – mehr dazu bei ARD-Digital.
Neben N-TV hat auch die ARD an ihrem HbbTV-Auftritt gewerkelt
Bei der neuen HbbTV-App von N-TV erhalten Nutzer mit zwei Klicks Zugang zu aktuellsten Informationen unter anderem aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und internationale News. Dabei können sie nahtlos zwischen dem laufenden TV-Programm und den gewünschten Inhalten wechseln. Im Menü kann man zwischen Videos, Sendungen und Ressorts auswählen.
Mit der App bietet der Nachrichtensender ein weiteres zukunftsweisendes Angebot für die Aufbereitung von Nachrichten- und Videoinhalten, die den Bedürfnissen der Zuschauer gerecht werden. Die App kann ab sofort über die meisten TV-Geräte (ab 2015) über den Red Button der Fernbedienung aufgerufen werden.
HbbTV ist eine Technologie, die das lineare Fernsehen mit dem Internet verbindet. Es ermöglicht den Zuschauern, während sie lineares Fernsehen schauen, interaktive Inhalte und Online-Dienste über ihren Fernseher oder mithilfe von Set-Top-Boxen abzurufen.
Bildquelle:
- HbbTV-Logo: © hbbtv.org
- df-ntv-hbb-tv-app: RTL