Nutzer von Netzkino dürfen sich auf Zuwachs freuen: Der VoD-Anbieter baut sein Angebot deutlich aus. Über 40 neue Filme von den Verleihern Telepool, Universum Film sowie Eurovideo Medien stehen bei Netzkino nun zur Verfügung.
Bei dem immer größer werdenden Angebot an Streaming- und VoD-Anbietern kommt es auf das Angebot an, um sich auf dem umkämpften Markt zu behaupten. Der werbefinanzierte Dienst Netzkino hat sich vor allem auf Spielfilme spezialisiert und hat sein Portfolio noch einmal deutlich erweitert. Wie der VoD-Anbieter am Montag bekannt gab, kommen Nutzer nun in den Genuss von über 40 weiteren Filmen.
Dafür sorgen neue Lizenzverträge mit den Verleihern Telepool, Universum Film und Eurovideo Medien. Für Netzkino-Geschäftsführer Hauk Markus ein weiterer positiver Schritt: „Durch den stetigen Ausbau unseres Filmangebots legen wir den Grundstein für weiterhin steigende Zugriffsraten und unser nachhaltiges Wachstum.“
Neu im Spielfilmangebot sind nun zehn Filme von Telepool aus unterschiedlichen Genres, wie die „Auf ewig und einen Tag“ mit Heino Ferch oder die Hochzeitskomödie „Die Freunde des Bräutigams – The Boys are Back in Town“. Gleich 19 Produktionen steuert Universum bei. Dazu gehören die drei Fortsetzungen des Found-Footage-Horrorfilms „[REC]“ oder der Vampir-Schocker „Byzantium“. Zu den elf Filmen von Eurovideo Medien gehört beispielsweise „Prayers for Bobby“ mit der mehrfachen Golden-Globe-Gewinnerin Sigourney Weaver.
Netzkino stellt seine Filme dem Nutzer kostenlos zur Verfügung, als werbefinanzierter Anbieter zeigt der AVoD-Dienst jedoch vor und während der Filme Werbespots. Zur Verfügung steht Netzkino als App auf Smartphones, Smart-TV-Geräten, dem IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, Entertain sowie allen Amazon-Geräten. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com