Google hat sich für seine neueste Android-Version 4.4 einen ungewöhnlichen Beinamen ausgedacht. Das Betriebssystem soll „KitKat“ heißen – Werbekooperation mit dem gleichnamigen Schokoriegel inklusive.
Nach „Ice Cream Sandwich“ und „Jelly Bean“ kommt nun „KitKat“. Google hat bei der Namensgebung für seine Smartphone-Betriebssysteme bekanntlich eine Schwäche für Süßigkeiten. Beim neuen Android 4.4 hat das Unternehmen offenbar gleichzeitig noch eine Werbekooperation mit dem Schokoriegel-Hersteller Nestlé mit im Gepäck, denn es soll den Beinamen „KitKat“ tragen.
Auf einer offiziellen Homepage von Google ist passend zum Namen mittlerweile auch eine neue Version des Android-Maskottchens Andy zu sehen, die aus Schokoriegeln der Marke „KitKat“ zu bestehen scheint. Laut Google ist die Begründung für den Namen dabei recht simpel: Besagte Schokoriegel seien schlicht die Lieblingssüßigkeit des Entwicklerteams.
In den USA soll es zum Start der neuen Android-Version übrigens passend zum Namen eine Werbekooperation mit dem Produzenten des Schokoriegels geben. So sollen den „KitKat“-Riegeln verschiedene Gutscheine etwa für den Google-Play-Store beiliegen. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com