Das kostenlose Filmportal Netzkino erweitert seine Empfangswege. Ab sofort ist die Netzkino-App auch auf Smart-TVs und Blu-ray-Playern von Sony nutzbar.
Video-on-Demand-Portale sind fein, aber oftmals nicht gratis. Netzkino ist da anders. Das Filmportal ist komplett kostenlos, weil es sich vollständig über Werbung finanziert. Und längst ist das Portal nicht mehr nur über den Webbrowser zu erreichen. Die App des Portals kann man ab sofort auch auf Sony-Geräten nutzen. Smart-TVs und Blu-ray-Player der Modelljahre 2013 und 2014 sind damit fortan Netzkino-ready.
Sony reiht sich damit in namhafte Hersteller wie Samsung oder LG ein, die die Netzkino-App bereits unterstützen. Das legale Filmportal hat seinen Weg auch schon auf Smartphones (iOS, Android, Windows Phone), Youtube oder Chromecast gefunden.
Für die Nutzung von Netzkino ist keine Registrierung notwendig. Man kann einfach auf die Seite oder die App gehen und einen Film auswählen. Vor, während und nach dem Film muss man allerdings mit Werbung leben. Über 2000 Filme hat das Portal mittlerweile im Portfolio. Dass das nicht die absoluten Blockbuster sind, dürfte klar sein, immerhin handelt es sich um ein kostenloses Angebot. Aber einige namhafte Darsteller und Filme haben es bereits ins Netzkino geschafft, etwa Bruce Willis mit „Hostage“, Arnold Schwarzenegger mit „The 6th Day“ oder Tilda Swinton mit „We need to talk about Kevin“. [chp]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com