Laut einem Medienbericht wird Netflix die im Frühjahr startenden Folgen des neu aufgelegten „Top Gear“ on Demand zeigen. Damit würde die populäre Sendung sich ab Herbst mit ihrem ehemaligen Moderatoren-Trio um Jeremy Clarkson messen, die auf Amazon mit einer neuen Sendung zu sehen sein werden.
Der Konkurrenz-Kampf der Streamingdienste wird ab Herbst sogar auf einzelne Sendungen reduziert. Nachdem sich Amazon Prime Instant Video die Dienste des ehemaligen „Top Gear“-Moderatoren-Trios um Jeremy Clarkson sicherte, wird ihre alte Sendung mit neuer Besetzung einen Platz bei Netflix finden. Dies berichtet „The Guardian“ unter Berufung auf Ted Senderos, Chief Content Officer von Netflix.
Demnach ist die Ausstrahlung der neuen Folgen mit Radiomoderator ChrisEvans und dem ehemaligen „Friends“-Darsteller Matt LeBlanc bereitsBestandteil der bisherigen Vereinbarung, dank der Netflix bereits diealten Folgen international zeigen darf. Erst am Dienstag hatte der Streamingdienst sein Serien-Portfolio für 2016 bekannt gegeben und mit „Top Gear“ kommt ein weiterer Hochkaräter dazu.
Jedoch wird Netflix dieShow nicht in allen Ländern zeigen können, da dieErstausstrahlungs-Rechte in einigen Regionen schon an TV-Netzwerkevergeben wurden. Die neuen Folgen von „Top Gear“, zu denen auch derehemalige Formel-1-Teambesitzer Eddie Jordan beitragen wird, werden imMai bei der BBC starten.
Bis zum Duell mit den Ex-ModeratorenClarkson, James May und Richard Hammond kann sich das umgestaltete „TopGear“ bereits einen Vorsprung bei den Zuschauern erarbeiten, denn dienoch unbetitelte Motor-Show wird erst im Herbst bei Amazon starten. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com