Netflix: 70 Millionen Nutzer bis Jahresende

0
180
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bis Ende des Jahres wird Netflix die Zahl von 70 Millionen Abonnenten erreicht haben. Davon gehen zumindest die Marktforscher von Digital TV Research aus. Neben den USA ist Großbritannien der größte Markt für die Videostreamingplattform.

Mit seiner globalen Offensive hat Netflix weiter großen Erfolg. Bis zum Jahresende wird sich die Zahl der Abonnenten weltweit um etwa 30 Prozent auf dann knapp 70 Millionen erhöhen. Im Moment ist der Hauptmarkt des Streamingdienstes noch die USA, doch die Anzahl der Zuschauer hat sich vor allem international deutlich erhöht.

Laut einer globalen Studie der Marktforscher von Digital TV Researchist die Nutzung des Videostreamingportals im Vergleich zum Vorjahr um 57 Prozent gestiegen. Vor allem Großbritannien etabliert sich als zweitgrößter Markt mit 4,9 Millionen Konsumenten, gefolgt von Kanada (3,9 Millionen Nutzer) und Brasilien (3,3 Millionen). Insgesamt nutzen 26,4 Millionen Menschen außerhalb der USA die Streamingplattform. Das Ziel von Netflix ist, bis Ende 2016 weltweit in etwa 200 Ländern weltweit verfügbar zu sein.

Netflix profitiert dabei auch von dem steigenden Hunger nach Subscription-Video-on-Demand (SVoD) weltweit. Die Martkforscher erwarten einen Anstieg auf 249 Millionen SVoD-Haushalte bis zum Jahr 2020. Dies wird sich auch finanziell auswirken, so werden die Einnahmen aus dem SVoD-Bereich laut der Studie in fünf Jahren international auf 21,6 Milliarden US-Dollar steigen. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum