Die zu ProSiebenSat.1 gehörende Online-Plattform MyVideo will neue Zuschauergruppen akquirieren und wirbt mit einem eigenen Web-Magazin nun um die Gunst der zahlreichen Anime- und Manga-Fans. „J-Mag“ geht bereits in dieser Woche an den Start.
MyVideo ist auf der Suche nach neuen Zuschauern. Da sich die Angebote der Video-Plattform zu Animes und Mangas bereits großer Beliebtheit erfreuen, weitet das Portal nun sein Angebot in diese Richtung aus, um so zusätzliche Nutzer für das Live-TV im Netz zu gewinnen. Dafür startet MyVideo an diesem Mittwoch das neue Web-Magazin „J-Mag“, dass sich ausschließlich mit den Trend aus dem fernen Japan beschäftigen wird. Das gab ProSiebenSat.1 am Montag bekannt.
Fortan wird das Magazin an jedem zweiten Mittwoch ab 18 Uhr bei MyVideo als Live-Stream zu sehen sein. Als Moderatorin konnte die Zeichnerin Mikiko Ponczek gewonnen werden, die während der einstündigen Sendung über neue Serien, Szene-Events und andere Trends rund um das Thema Manga berichtet. Neben großen Treffen und Zeichenworkshops stehen beispielsweise auch Cosplay-Wettbewerbe auf dem Programmplan, bei denen eifrige Fans mit selbstgenähten Kostümen versuchen in ihre Lieblingscharaktere zu schlüpfen.
Mikiko Ponczek wird dabei auch regelmäßig andere Künstler und Experten auf ihren Couch empfangen, die sich zu den jeweilig aktuellen Themen der Sendung zu Wort melden. Über die sozialen Netzwerke wie Facebook können sich drüber hinaus auch die Zuschauer interaktiv an der Sendung beteiligen. [fm]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com