Der Musik-Streaming-Dienst Wimp hat seine App für Windows Phone 8 verbessert. Dank eines Updates stehen nun neue Funktionen zur Verfügung, die dem Nutzer weitere Informationen und Interaktionsmöglichkeiten bieten.
Der Streaming-Dienst Wimp hat seine App für Windows Phone 8 überarbeitet. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden damit zahlreiche neue Features in die Anwendung für Windows-Smartphones integriert. Zu diesen zählen die Integration der Wimp Charts, Last.fm-Scrobbling, Social Features und ergänzende Informationen zu den Künstlern.
Bereits im September 2011 hatte Wimp eine erste App für Windows Phone veröffentlicht und den Schwerpunkt dabei auf die redaktionellen Inhalte mit Neuheiten, Empfehlungen, Playlisten und Alben gelegt. Nun möchte man nach eigenen Angaben vor allem das Hörerlebnis verbessern. Auf die Nutzer wartet dabei unter anderem eine Verbesserung der Toplisten mit den meistgespielten Titeln und Alben, Albumbewertungen, ähnlichen Alben, Künstlerbiografien und ähnlichen Künstlern.
Weiterhin kommen Last.fm-Scrobbling und eine verbesserte Einbindung von Facebook als neue Features hinzu. Auf der Starseite bietet sich zudem ein erweiterter Überblick zur persönlichen Musiksammlung sowie favorisierten Alben, Künstlern und Playlisten. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com