Lovefilm-Mitglieder dürfen sich ab sofort über mehr deutsche Comedy im Angebot der Online-Videothek freuen. Denn die Amazon Tochter hat sich nun die Rechte an zahlreichen Formaten gesichert – darunter „Stromberg“ oder auch „Pastewka“.
Kult-Chef „Stromberg“ wird seinen Mitarbeitern künftig auch bei Lovefilm gehörig auf die Nerven gehen, denn die Online-Videothek hat sich nun über einen Deal mit dem Label MySpass der Brainpool Artist and Content Services die Rechte an der Serie gesichert. Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Neben „Stromberg“ kommen durch den Vertrag aber auch andere deutsche Comedy-Formate zu Lovefilm. Als weitere Highlights wurden „Ladykracher“ mit Anke Engelke oder auch „Pastewka“ angekündigt.
Kunden des Online-Verleihers, die mindestens ein Ausleihpaket für 6,99 Euro im Monat gebucht haben, können die neuen Titel ab sofort uneingeschränkt über den Lovefilm-Player auf dem PC oder daran angeschlossene TV-Geräte ansehen. Bei Fernsehern der Sony-Bravia-Reihe, internetfähigen Heimkinogeräten der Marke Sony oder auch der Playstation 3 ist das Angebot bereits integriert. Über die Lovefilm-App können Nutzer die gewünschten Filme auch direkt auf dem iPad und auf dem Kindle Fire und Kindle Fire HD ansehen.
Zuletzt hatte die Amazon-Tochter ihr Streaming-Angebot um die Titel von Universum, Splendid Film und Miramax erweitert. Darüber hinaus hat Lovefilm in den vergangenen Monaten Kooperationen mit weiteren Studios vereinbart, darunter Disney, Warner, Paramount, Tiberius Film, Studiocanal und die BBC. [fm]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com