Mehr Animes: Clipfish ab sofort mit kompletten Serien

0
306
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Video-Plattform Clipfish will Anime-Fans ab sofort ein noch größeres Angebot bieten und stellt daher nun komplette Serien zum Abruf bereit. Darunter: „Last Exil“, „Noir“, „Burst Angel“ oder auch die Kult-Serie „Saber Rider“.

Japanische Zeichentrickfilme haben zwar auch hierzulande eine große Fangemeinde, im regulären TV-Programm finden Animes aber nur selten einen Platz – und das noch seltener zu einer attraktiven Sendezeit. Ein Umstand, den das zur Mediengruppe RTL gehörende Video-Portal Clipfish nun für sich nutzen will. Man wolle „den Anime-Fans im Netz eine neue Heimat geben“, wie Geschäftsführer Thorsten Sandhaus am Dienstag erklärte, und bietet daher ab sofort komplette Anime-Serien zum Abruf auf der Plattform an.

Zum Start stehen Interessierten dabei zunächst zehn Serien und rund 100 Programmstunden zur Verfügung. Zu diesen zählen neben der von Studio Gonzo animierten Abenteuer-Serie „Last Exil“ auch „Noir“, „Burst Angel“, „Romeo x Juliet“, die dritte Staffel von „Slayers Try“, „Crono Crusade“, „Speedgrapher“ sowie „Highschool of the Dead“ und „Cance in the Vampire Bund“. Für Fans älterer Animes hält das Video-Portal zudem die Kultserie „Saber Rider“ bereit.
 
Die vorerst rund 200 Episoden können über die Internet-Seite oder auch die Clipfish-App für iOS und Android kostenlos abgerufen werden. In den kommenden Monaten will das Video-Portal sein Angebot an kompletten Animes zudem weiter ausbauen. Mit den Content-Anbietern Nipponart und mo’contend konnten bereits Verträge geschlossen werden. Mit dem weiteren Ausbau des Portfolios plant die RTL-Plattform zudem auch den Start von kostenpflichtigen Angeboten. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum