Der Video-on-Demand-Anbieter Maxdome bringt pünktlich zu Ostern eine neue Werbekampagne an den Start. Verschiedene TV-Spots auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe sollen für Reichweitensteigerung sorgen. Das lässt sich Maxdome auch einiges kosten.
Ab sofort startet der Video-on-Demand-Anbieter Maxdome eine neue Werbekampagne. Dabei werden zwei verschiedene Werbespots auf den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, ProSieben Maxx, Sixx und Sat.1 Gold ausgestrahlt. Diese werden von Online- und Social-Media-Maßnahmen flankiert. Das TV-Media-Volumen für die Kampagne liegt im siebenstelligen Euro-Bereich.
In den Spots, die laut Maxdome auf Kinoniveau produziert wurden, finden sich die Protagonisten in typischen Filmszenen wieder, einer Verfolgungsjagd und einer Hochzeit. Zum Höhepunkt durchbrechen die Darsteller die vierte Wand, sagen „Oder..“ in die Kamera und verändern die Szenerie. Kreative Basis für die Spotidee ist der Claim „Du bestimmst was läuft“.
Die Kampagne wurde von der Werbeagentur Dojo konzeptioniert und umgesetzt. Die Spotproduktion realisierte e+p films. Maxdome gehört zur ProSiebenSat.1-Gruppe und bietet in seiner Onlinevideothek etwa 60 000 Titel an. [chp]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com