Maxdome kauft sich Nachschub bei 20th Century Fox – 250 Filme

0
50
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat für sein Online-Videoportal Maxdome weitere Spielfilme an Land gezogen. Ein Lizenzvertrag mit 20th Century Fox sorgt für einen Zuwachs von rund 250 Produktionen. Dabei handele es sich überwiegend um Filmklassiker.

Wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte, beschert das Abkommen mit dem US-Studio aber auch den Zugriff auf einige aktuellere Produktionen wie „Planet der Affen“, „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ oder „Alvin and the Chipmunks“, die ab sofort auf dem Portal zur Verfügung stehen. Damit unterstreiche man seine Marktführerschaft in Europa, erklärte Maxdome.

Auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de nannte Jasmin Mittenzwei aus der Konzernkommunikation von ProSiebenSat.1 Filme wie „Braveheart“, „Nine Months“, „Mrs. Doubtfire“, „Ungeküsst“, „Doctor Dolittle 1-3“, „Die Beverly Hillibillies“, „Brokedown Palace“, „X-Files“, „Anna und der König“, „Garfield“ und „Dragonball: Evolution“ als weitere Neuaufschaltungen, die im Rahmen des Vertrags mit 20th Century Fox „demnächst“ auf Maxdome zur Verfügung stehen.
 
Maxdome stellt aktuell rund 45 000 Spielfilme, Serienfolgen und TV-Produktionen zum Abruf bereit. Registrierte Nutzer können die Inhalte wahlweise im Einzelabruf oder in Form von monatlichen Flatrate-Paketen nutzen, die je nach Genre zu Preisen zwischen 5 und 15 Euro angeboten werden. Ausgewählte Titel stehen auch in HD-Qualität und zum Kauf bereit. Neben dem Browser lässt sich das Angebot auch über Set-Top-Boxen, Media-Player und TV-Geräte von Partnern wie Samsung, Humax oder Videoweb nutzen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum