Die Video-on-Demand-Plattform Maxdome von Pro Sieben Sat 1 kann dank eines Verwertungsvertrags mit Universal Music 150 zusätzliche Konzertmitschnitte von Künstlern wie Rihanna, Bon Jovi und Bryan Adams in ihr Angebot aufnehmen.
Durch die Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Marktführer im Musikgeschäft würden damit Videos aus verschiedensten Stilrichtungen wie Rock, Pop und Dance für Maxdome-Abonnenten verfügbar, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung. Die Clips sind wahlweise im Einzelabruf ab 2,99 Euro oder im Rahmen des Premiumpakets für 14,99 Euro monatlich erhältlich.
Markus Härtenstein, Leiter Product Management & Program bei Maxdome betonte, durch die Kooperation mit Universal Music könne das Portal nun insgesamt über 1 000 Konzerte anbieten. Man halte es für wichtig, den Nutzern ein breitgefächertes Unterhaltungsprogramm zur Auswahl zu stellen. Musik sei dabei eine „bedeutende Säule“. Weitere Künstler im Rahmen der Kooperation sind Nirvana, Eminem, Jimi Hendrix, Snow Patrol, Nelly Furtado oder die Scissor Sisters.
Maxdome ist ein Unternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons – insgesamt über 35 000 Titel. Der Abruf der Videos ist bei Maxdome sowohl auf Leihbasis als auch im Abonnement möglich. Ausgewählte Inhalte werden in HD-Qualität oder als Kauftitel angeboten. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com