Christoph Maria Herbst sorgt wieder einmal auf der Mattscheibe für Lacher. Diesmal ist sein Territorium das MagentaTV-Original „Deutsch-Les-Landes“. Rund 250 geladene Gäste dürfen bei der Premiere in München dabei sein.
Frankreich mitten in München. „Deutsch-Les-Landes“ feierte gerade in Bayerns Landeshauptstadt Premiere und ist ab 1. November bei MagentaTV verfügbar. Die Eigenproduktion der Deutschen Telekom umfasst insgesamt zehn Episoden.
Aber worum geht es in der Serie mit Kult-Schauspieler Christoph Maria Herbst eigentlich? Die Dramedy spielt im idyllischen Küstenort Jiscalosse in Südfrankreich, wo Manfreds (Christoph Maria Herbst) Pläne von einer unorganisierten Bürgermeisterin durchkreuzt werden. Die treibt das Städtchen nämlich in den Ruin, weshalb Teile aufgekauft und von Deutschen besiedelt werden.
Neben Christoph Maria Herbst („Der Vorname“, „Stromberg“) standen Roxane Duran („Verstehen Sie die Béliers?“), Sebastian Schwarz („bestefreunde“), Marie-Anne Chazel („Le tueur du Lac“), Jasmin Schwiers („Männerhort“), Steve Windolf („Ku’damm 56“) und Niklas Post („Polizeiruf 110“) vor der Kamera.
[PMa]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com