Die globalen Märkte für Consumer Electronics sind weiter auf Wachstumskurs. Wachstumstreiber sind dabei weiterhin Smartphones und smarte Technologien.
Weltweit erwartet die GFU Consumer & Home Electronics GmbH für das Jahr 2015 ein Wachstum von 1,5 Prozent im Segment Consumer Electronics. Bei Consumer Electronics ist das Wachstum 2015 vom weiter steigenden Smartphone-Absatz gekennzeichnet. Zudem wirken sich alle smarten Technologien und Anwendungen positiv auf die Märkte aus.
Das Wachstum kommt hauptsächlich aus den Regionen Mittlerer Osten und Afrika, Nordamerika sowie den Schwellenmärkten Asiens. In Europa und den entwickelten Ländern Asiens ist mit Rückgängen im Markt zu rechnen. Der Markt für Consumer Electronics-Produkte in Deutschland bleibt in 2015 auf einem stabilen Niveau von knapp 27,5 Milliarden Euro.
Diese Prognosen traf die GFU Consumer & Home Electronics GmbH, Veranstalter der IFA, anlässlich des IFA Innovations Media Briefing (IMB) am 8. und 9. Juli 2015 in Berlin. Über 35 namhafte Aussteller der IFA 2015 präsentieren dabei mehr als 300 Medienvertretern vorab ihre Innovationen und Produktneuheiten, die sie vom 4. bis 9. September in Berlin dem breiten Publikum aus Handel, Medien und Konsumenten vorstellen werden. [red]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com