Lovefilm schließt eine Streaming-Kooperation mit CBS Studios International und erweitert sein Angebot unter anderem um Serien aus dem „Star Trek“-Franchise. Auch moderne Klassiker wie „Dexter“ oder „Californication“ stehen als neue Inhalte bereit.
Die Online-Videothek Lovefilm wird nicht müde, ihr Angebot an Inhalten weiter auszubauen. Wie die Amazon-Tochter am Montag bekannt gab, wurde jetzt ein neuer Contend-Deal mit CBS Studios International abgeschlossen, der eine mehrjährige Streaming-Partnerschaft beinhaltet. Neben den Serien „Dexter“, „Californication“ und „Navy: CIS“ kommen damit auch die „Star Trek“-Serien „Raumschiff Enterprise“ und „Star Trek – Raumschiff Voyager“ neu zum Angebot.
„Mit den CBS Studios als neuen Partner für unsere Video on Demand Plattform konnten wir einen weiteren bedeutenden Schritt unserer Content-Strategie realisieren: Dadurch kommen auch unsere Kunden in Deutschland in den Genuss einer Vielzahl erstklassiger US-TV-Serien“, freut sich Lovefilm-Geschäftsführer Christoph Schneider über die neue Partnerschaft und die daraus hervorgehenden Angebote. In den Kategorien Qualität und Quantität sei man bei Lovefilm derzeit in Bezug auf Serien bereits eine der beliebtesten Adressen im deutschen Video-on-Demand-Sektor. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com