Die Online-Videothek Lovefilm hält ab sofort Einzug auf die Xbox 360 von Microsoft. Damit können Besitzer der Spielekonsole ab sofort auch über die Xbox 360 auf das Angebot der Amazon-Tochter zugreifen – dank Kinect sogar mit Sprachsteuerung.
Besitzer einer Xbox 360 können ab sofort auch in Deutschland über das Online-Netzwerk Xbox Live auf den Video-on-Demand-Service von Lovefilm zugreifen. Dank einer neuen Kooperation zwischen Microsoft und der Amazon-Tochter ist die Online-Videothek ab sofort direkt als offizieller Xbox Live Filmservice auf den Geräten integriert. Das gab Lovefilm am Mittwoch bekannt.
Mit diesem Schritt setzt das Unternehmen seine Multiplattform-Strategie weiter fort. So ist Lovefilm bereits auf dem PC, internetfähigen Sony Bravia-Fernsehern sowie Blu-ray-Playern, der Playstation 3, dem iPad, dem Kindle Fire und dem Kindle Fire HD verfügbar. Für einen Monatsbeitrag von 6,99 Euro können Mitglieder der Online-Videothek unbegrenzt aus dem Angebot, das zuletzt um die Titel von Ascot Elite und Universum Film erweitert wurde, Filme abrufen. Dank der Kinect-Technologie können Xbox-Besitzer dies sogar mittels Sprachbefehlen bewerkstelligen. [fm]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com