„Lindenstraße“ jetzt teilweise zuerst im Netz

7
55
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

„Online first“ lautet das Motto mit dem die ARD ihren Zuschauern die „Lindestraße“ Lust auf mehr machen möchte. Peu a peu wird der Sender Fans Serie Appetithappen servieren.

Der Clou an der Sache ist, dass nach der TV-Ausstrahlung am Sonntagabend in den folgenden Tagen nach und nach jeweils drei Minuten lange Clips in der ARD-Mediathek bereitgestellt werden. Damit nicht alles vorweggenommen wird, ist der letzte Part dann erst am folgenden Sonntag im TV zu sehen.

Die ARD experimentiert vorerst probeweise mit dem Vorab-Service. En detail geht es um die nächsten drei Folgen zwischen denen die Videoschnipsel der jeweils neue Folge zur Verfügung gestellt werden. Danach wird man beim Sender anhand der Nutzerzahlen und Einschaltquoten entscheiden, ob die neue Praxis von Erfolg gekrönt war.

Den Auftakt des Vorhabens bildet die Folge 1632 („Die Bitch“) – ihr erster Teil wird am 28. Mai, um 19.20 Uhr direkt nach der Ausstrahlung der 1631. Folge zu sehen sein. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
7 Kommentare im Forum
  1. Das ist ja noch der kleinste Fehler. Insgesamt ergeben die zwei Sätze keinen Sinn. Man muss ihn sich erst "erpuzzlen".
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum