Die Swisscom bietet ihren Kunden künftig höhere Breitband-Geschwindigkeiten. Glasfaserkunden können sich auf schnellere Uploads freuen, Kunden des Kombi-Paketes Vivo M sollen künftig die doppelte Surfgeschwindigkeit erhalten.
Dank des Netzausbaus kommen Kunden des Schweizer Telekommunikations-Konzerns Swisscom künftig in den Genuss höherer Breitband-Geschwindigkeiten. Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte, wird zum 8. Juni das Leistungsspektrum der Swisscom-Angebote ausgebaut.
Glasfaserkunden werden ab dem 8. Juni schnellere Uploads ermöglicht, sodass Daten künftig mit der gleichen Geschwindigkeit hoch- wie runtergeladen werden können.
Kunden des Produktes Vivo M, das Internetzugang mit Festnetztelefonie und TV-Angebot kombiniert, erhalten die doppelte Geschwindigkeit beim Surfen. Swisscom verspricht dabei Glasfaserkunden Surfgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s, Kunden mit einem Kupferanschluss erhalten je nach Anschluss von bis zu 100 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload.
Kunden, die ausschließlich schnell surfen wollen, können zukünftig von einem neuen Angebot des Schweizer Konzerns profitieren. Für 99 Schweizer Franken (rund 95,60 Euro) im Monat können Nutzer bei dem Angebot „Internet 250“ im Glasfasernetz von Swisscom Maximalgeschwindigkeiten von 250 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload erzielen. [kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com