IP Deutschland und Viacom International Media Networks (VIMN) haben eine neue Werbemöglichkeit speziell für die Kinderzielgruppe kreiert: Im sogenannten Kids Network können die Reichweiten der Onlineangebote von nick.de und toggo.de ab sofort gebündelt gebucht werden.
Die Zusammenlegung der Onlineangebote nick.de und toggo.de ermögliche demnach nicht nur eine effektivere Zielgruppenansprache, sondern die Werbekunden würden auch in Sachen Handling und Planung von diesem Zusatzangebot profitieren. Darin sind sich die Digitalexperten von Nickelodeon und Super RTL einig und kreierten daher das sogenannte Kids Network, in dem die Onlineangebote von nick.de und toggo.de gebündelt gebucht werden können.
André Mendo, Vice President Sales GSA VIMN Germany, Switzerland & Austria sagte: „Erstmals haben Werbekunden die Möglichkeit, mit nur einer Buchung die Angebote von nick.de und toggo.de zu nutzen. Gleichzeitig erhalten sie mehr Aufmerksamkeit, da sich durch das Kids Network die Nettoreichweite der Kinderzielgruppe nahezu verdoppelt.“ Auch für Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, liegen die Vorteile auf der Hand: Auf Agenturseite reduziert sich der Handlingsaufwand, was eine effizientere Kampagnenplanung ermöglicht. Das Kids Network ist daher ein Angebot, von dem alle Marktpartner profitieren können. „Nicht nur spannend, sondern auch ein klarer USP für unsere Kunden ist die Tatsache, dass sich die Zielgruppen der beiden Angebote hervorragend ergänzen und Markenartikler damit neue Kontakte generieren können“, ergänzt Mudter.
Das Kids Network stellt dabei ein Zusatzangebot der beiden Partner dar, das neben In-Page-Werbemitteln auch die Möglichkeit der
Videowerbung bietet. Trotzdem werden beide Unternehmen unabhängig voneinander auch weiterhin AdSales-Angebote bieten. [ag]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com