Der Privatsender Kabel Eins hat seinen Internetauftritt einer Verjüngungskur unterzogen. Das überarbeiteten Design bietet eine vereinfachte Navigation und neue Werbemöglichkeiten.
Die Benutzeroberfläche des neuen Internetauftritts wirkt nun aufgeräumter und bietet eine vereinfachte Navigation. Die Menüleiste ist dabei fest am oberen Bildbereich verankert und für den Nutzer immer erreichbar. Des Weiteren befindet sich im rechten Bildbereich ein Navigationsanker, hinter dem sich das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Seite verbirgt. Scrollt der User mit der Maus darüber, öffnet sich das Verzeichnis und bietet dem Seitenbesucher eine anklickbare Übersicht der Themen.
Mit dem neuen Design orientiert sich der Webauftritt an Fernsehgewohnheiten der Nutzer und bietet Bilder im 16:9 Format an. Zudem verzichtet die Seite auf Flash-Inhalte, um auch auf mobilen Endgeräten eine gute Darstellung des Internetauftritts zu ermöglichen. Für das iPad wurde die Darstellung der Inhalte besonders optimiert, erklärte der Sender am Mittwoch. Der Relaunch soll aber nicht nur die Besucher der Seite zufrieden stellen, sondern auch die Werbekunden. Diese können nun ihre Werbebanner deutlich prominenter platzieren.
[rh]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com