Kabel Deutschland möchte sich bei einer neuen Zielgruppe etablieren und richtet in seiner Online-Videothek Select Video daher nun eine „Kinder-Ecke“ ein.
Im letzten Herbst hat es Watchever mit Kids vorgemacht, nun zieht Kabel Deutschland nach und richtet in seiner Online-Videothek Select Video eine „Kinder-Ecke“ ein: Eine eigene Rubik für die Kleinen, die direkt über das Startmenü erreichbar ist. Dies teilte der Kabelanbieter am Donnerstag mit.
Die spezielle Kinder-Rubrik soll es Eltern in Zukunft einfacher machen,Serien und Filme für den Nachwuchs anzuwählen, weil sie nicht mehr inallen Rubriken nach geeigneten Titeln suchen müssen. Unterteilt ist diewerbefreie Kinder-Rubik in einen Bereich für Vorschulkinder und einenfür Kids bis zwölf Jahre. Kostenpflichtige Titel – „Filme zum Leihen“ -sollen gesondert gekennzeichnet sein und sich von den kostenfreienTiteln – „TV für Kinder“ – abheben. Zudem ist vor ihrem Abruf einePin-Eingabe erforderlich, sodass die Kinder sie nicht versehentlichaufrufen können.
Unabhängig vom TV-Programm steht den kleinen Zuschauern ein großes Film- und Serien-Angebot zur Verfügung, darunter Animationsfilme wie „Ice Age“ und Klassiker von Astrid Lindgren. Kleine Serienfans können zum Beispiel bei „Micky Maus Wunderhaus“ auf ihre Kosten kommen. Speziell zu Ostern sorgen die Komödie um den peruanischen Bär „Paddington“ und der aktuelle Animationsfilm „Pinguine aus Madagascar“ für ein entsprechendes Feiertagsprogramm. In den Sender-Mediatheken finden sich auf Abruf zudem zahlreiche Inhalte vom Disney Channel, Disney Junior oder Boomerang. [kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com