Hochgeschwindigkeits-Internet für 700 000 zusätzliche Haushalte: Mehr als 100 weitere Ortschaften zwischen Schleswig-Holstein undSüdbayern erhalten über das Kabelnetz bis zu 100.000 Kbit/s schnelles Internet. Damit versorgt KD künftig rund 8,3 Millionen Haushalte mit seinen High-Speed-Anschlüssen.
Nach Angaben des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland vom Donnerstag standen bei den Haushalten bislang bereits bis zu 32 MBit/s Bandbreite im Download zur Verfügung. Insgesamt bietet Kabel Deutschland zirka 8,3 Millionen Haushalten in 13 Bundesländern Hochgeschwindigkeits-Internet an.
„Wir treiben den Ausbau unseres Netzes für superschnelles Internet mit Hochdruck voran“, sagte Adrian von Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland. „Da das Kabelnetz für die Übertragung großer Datenmengen ausgelegt ist, können wir unsere Kunden heute und in Zukunft mit leistungsfähigen Internetanschlüssen versorgen“, so Hammerstein weiter.
Im Laufe des Jahres 2012 beabsichtigt das Unternehmen, die100-MBit-Zugänge nahezu flächendeckend in seinem gesamtenVerbreitungsgebiet einzuführen. Bis Ende März 2013 werden zudem laut KDmehr als eine Million Haushalte in ländlichen Gebieten erstmalsschnelles Internet über das Kabelnetz erhalten.
Neukunden erhalten das Internet- und Telefonpaket für 19,90 Euro pro Monat im ersten Jahr und können mit bis zu 100 MBit/s im Internet surfen. Ab dem 13. Monat steigt der Preis auf monatlich 39,90 Euro an. Die einmalige Bereitstellungsgebühr für alle Internet- und Telefonieprodukte beträgt 29,90 Euro. Im Rahmen einer aktuellen Sonderaktion erhalten Neukunden außerdem die Möglichkeit, die 100-MBit/s-Verbindung ein Jahr zu testen und bei Nichtgefallen nach 12 Monaten in den günstigeren 32 MBit/s-Tarif zu wechseln.Ausbaugebiete in der Übersicht
Bayern:
Dachau mit Bergkirchen, Röhrmoos und Karlsfeld.Deggendorf mit Bischofsmais, Frauenau, Hengersberg, Langdorf, Metten, Offenberg, Plattling, Regen, Rinchnach und Zwiesel.Hof mit Bad Steben, Döhlau, Feilitzsch, Issigau, Köditz, Naila, Oberkotzau, Regnitzlosau, Rehau, Selbitz, Sparnek und Schwarzenbach am Wald.Ingolstadt mit Baar-Ebenhausen, Böhmfeld, Gaimersheim, Geisenfeld, Großmehring, Hepberg, Kösching, Lenting, Manching, Neuburg, Oberhausen, Reichertshofen und Stammham.Regensburg mit Lappersdorf, Pentling, Pettendorf, Sinzing und Zeitlarn.
Niedersachsen:
Osnabrück mit Belm, Bissendorf, Hasbergen und Teilen von Natrup-Hagen.
Rheinland-Pfalz:
Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Bad Breisig, Brohl-Lützing, Erpel, Leubsdorf, Linz, Remagen, Sinzig, St. Katharinen, Vettelschoß und Windhagen.Kaiserslautern mit Eisenberg, Hettenleidelheim, Hochspeyer, Katzweiler, Mackenbach, Otterbach, Otterberg, Ramsen, Rodenbach, Stelzenberg Tiefenthal, Waldleiningen und Weilerbach.Landau mit Annweiler, Bad Bergzabern, Bornheim, Böchingen, Ilbesheim, Insheim, Offenbach und Rinnthal.Pirmasens mit Clausen, Hinterweidenthal, Lemberg, Münchweiler, Petersberg, Rodalben, Ruppertsweiler, Thaleischweiler-Fröschen, Waldfischbach-Burgalben und Zweibrücken.Worms mit Osthofen
Schleswig-Holstein:
Flensburg mit Arnis, Busdorf, Handewitt, Harrislee, Kappeln, Karby, Oeversee, Schleswig und Teilen von Stoltebüll. [mho]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com