
Berlin/Potsdam – Für junge Mediennutzer in der Hauptstadt steht fest: Das Internet ist das neue Leitmedium.
Das ergab eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Forsa im Auftrag des media.net berlinbrandenburg e.V. unter rund 1 000 Berlinern in der vergangenen Woche.
Mehr als die Hälfte, nämlich 54 Prozent der 14- bis 29-Jährigen, sind der Überzeugung, dass das Internet die anderen Medien, also Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen und Radio als Leitmedium abgelöst habe.
Die Transformation der Medienwelt durch das Internet steht im Mittelpunkt des dreitägigen Kongresses der Berliner Medienwoche, der am heutigen Montag eröffnet wurde. Bis Mittwoch, 3. September, dreht sich alles um die Entwicklungen des internationalen Medienmarktes, deren Folgen für Medienordnung und Gesellschaft, die Anforderungen für die Medienpolitik und die Präsentation neuer Inhalte und Geschäftsmodelle. [fkr]
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