DIGITALFERNSEHEN.de hat sich bei seiner Rückkehr in die IVW, den offiziellen Auflagen-TÜV der Online-Websites, im November 2011 aus dem Stand deutlich vor anderen Mediendiensten wie Kress.de, Horizont.net, W&V Online, Meedia und Turi2 platzieren können.
Die Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) wies für den abgelaufenen Monat insgesamt 2 585 396 Visits für DIGITALFERNSEHEN.de aus. Das heißt, innerhalb der 30 November-Tage wurde das Portal mehr als zweieinhalb Millionen mal von Internet-Benutzern angesteuert.
Das Interesse der Besucher galt dabei neben aktuellen Meldungen der DF-Redaktion aus den Bereichen Medien, Digital-TV, Heimkino, Entertainment und Audio auch den redaktionellen Zusatzangeboten wie Receiver-Guide, Blu-ray-Datenbank und Hintergrundartikeln sowie der großen Online-Community.
Insgesamt wurden von der IVW in diesem Zeitraum 7 946 562 Seitenabrufe (Page Views) auf DIGITALFERNSEHEN.de registriert. Damit surfte jeder Nutzer bei einem Besuch im Schnitt 3,07 Seiten ab – ein sehr guter Wert.
Mit deutlichem Abstand auf DIGITALFERNSEHEN.de folgen Anbieter wie Meedia (1 580 775 Visits), W&V Online (1 334 770 Visits), Kress.de (1 183 261 Visits), Horizont.net (1 097 688 Visits) und Turi2 (310 476 Visits). Die Internet-Angebote von Infosat, Sat und Kabel und Dwdl sind der Online-Erfassung der IVW nicht angeschlossen, so dass keine belastbaren Vergleichszahlen vorliegen.
Das Team von DIGITALFERNSEHEN.de bedankt sich bei allen Lesern, die uns zu diesem Erfolg verholfen haben. Es macht uns stolz, dass Sie unserem Angebot Ihr Vertrauen schenken. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, Sie durch Aktualität, exklusive Themen und vertiefende Berichterstattung umfassend und schnell über das Geschehen in der Medienwelt und verwandten Bereichen zu informieren – wie gewohnt an sieben Tagen in der Woche. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com