Es wird nicht mehr lange dauern bis der kostenlose Streamingdienst von Amazon auch nach Europa kommt. Noch dieses Jahr soll die Expansion vonstatten gehen.
Das Angebot war Anfang 2019 in den USA als IMDb Freedrive gestartet und wird im Zuge der geografischen Ausweitung auch sein Portfolio deutlich vergrößern und zudem unter einem neuen Namen firmieren: IMDb TV.
Wie Amazon bekanntgab, wurden mit Sony Pictures, den MGM Studios und Warner Brothers Verträge geschlossen, um das Streaming-Angebot erheblich zu vergrößern, wie hierzulande zuerst das Tech-Portal „Golem.de“ berichtete.
So soll beispielsweise das oscarprämierte Musical „La La Land“ zu dem Filmpaket gehören. In den Vereinigten Staaten werden die neuen Inhalte bereits ab dem nächsten Monat verfügbar sein. Einzig darüber, was außerdem an neuem Film- und Serien-Material an Bord sein wird, hält sich Amazon noch bedeckt. Auch ob hierzulande die gleichen Inhalte wie in den Vereinigten Staaten zu sehen sein werden, steht noch nicht fest. In Übersee war man mit über 500 Inhalten an den Start gegangen, aktuell kann man über 750 Filme und Serien kostenlos anschauen.
Der Streamingdienst soll weiter als Browserversion angeboten werden, sowie als Teil der Amazon Video App und auch Fire-TV-Geräte unterstützen. IMDb TV wird werbefinanziert. Zuschauer müssen sich auf mindestens fünf Unterbrechungen vor und während der Videos einstellen. Wie Amazon verlautbarte, sollen die Werbeclips auch nicht zu überspringen oder abzukürzen sein, wie es bei Youtube oder anderen Gratis-Angeboten Usus ist. [bey]
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