Der TV-Hersteller Sharp baut die interaktive Aquos Net+ Plattform seiner gleichnamigen Flachbild-Fernseher weiter aus. Zuschauer können künftig über die Videociety-App aktuelle Blockbuster und Filmklassiker in HD-Qualität und mit 5.1-Sound abrufen.
Die entsprechende Erweiterung sei zunächst für alle Modelle der Aquos-Serien LE630/632 und 830 verfügbar, kündigte das Unternehmen am Freitag auf der IFA in Berlin an. Durch die Konzentration auf 720p-Auflösung und Dolby Digital Surround Sound will sich die Hamburger Schmiede Videociety qualitativ von anderen Abrufangeboten absetzen. Die Bezahlung erfolgt über ein virtuelles Guthabenkonto, Mobile Payment oder Kreditkarte. Die Abrufpreise liegen in der Regel zwischen 3,99 und 5,99 Euro.
„Mit Videociety holen sich Besitzer eines Sharp Aquos AQUOS LE830 oder LE630/632 ihre Videothek direkt ins Haus“, kommentierte der zuständige Produktmanager Philipp Schmidt den Neuzugang. Das beschere „im Handumdrehen erstklassiges Kinofeeling im heimischen Wohnzimmer – auch wenn die Videothek um die Ecke längst geschlossen hat“.
Mit Aquos Net+ haben Zuschauer Zugriff auf aktuell mehr als 70 verschiedene Apps, wie zum Beispiel Wetterdienste, aktuelle Nachrichten und Aktienkurse sowie freien Zugang zum Web. Damit können E-Mails oder die Websites in der Werbepause abgerufen werden. Außerdem steht ein redaktionell gepflegter EPG zur Verfügung. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com