Intel-Präsident Paul Otellini hat am Montagabend die neuesten Ergebnisse des Projektes „Smart TV“ vorgestellt. Er zeigte ein TV-Gerät und eine Set-Top-Box, die mit Intel-Prozessoren bestückt sind.
Der Intel-Chef zeigte auf dem Intel Developer Forum (IDF) in San Francisco mit Sony Internet TV und der Logitech Revue Add-In-Box zwei Produkte, in denen Intels Atom-Prozessor CE4100 arbeitet, und die im Herbst auf den Markt kommen sollen. „Die TV-Industrie schafft gerade den Übergang von wenigen Internet-Diensten hin zu einem voll integrierten Internet-Erlebnis namens Smart TV“, sagte Intel-CEO Paul Otellini während seiner Keynote auf dem Intel Developer Forum.
Intel zeigte, wie mit einem Sony-TV mit einem Google-Betriebssystem im Internet gesurft werden kann und gleichzeitig in einem eingeblendeten Fenster weiter das Fernsehprogramm läuft. Laut Otellini wollen D-Link, Telecom Italia und einige andere Unternehmen demnächst weitere Geräte auf den Markt bringen, die auf dem Intel Atom-Prozessor CE4100 basieren. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com