Der Digital-TV-Spezialist Humax bietet seinen Kunden unter dem Label „Humax und Du“ eine neue Internetseite an. Mit ihr will das Unternehmen sowohl Einsteiger als auch Kenner der Materie ansprechen und persönliche Unterstützung bei der Produktauswahl leisten.
Wie Humax am Donnerstag mitteilte, sei das Portal HumaxUndDu.de so gestaltet, dass die Nutzer unter der Überschrift „Dein Receiver“ ein Produkt für den Digitalempfang finden könnten, das ihren persönlichen Bedürfnissen am besten entspreche. Die Plattform begleite die User zudem beim Kennenlernen der unterschiedlichen Empfangsmöglichkeiten und gebe eine Hilfestellung bei Begriffen rund um digitales Fernsehen.
Hinter der verständlichen Frage nach der Aufnahmefähigkeit des zukünftigen Receivers verbergen sich die PVR-Funktion, Festplattengrößen, Anschluss externer Speichermedien und andere Ausstattungsmerkmale. Jedoch werde der Besucher mit diesen technischen Details nicht konfrontiert, erläuterte das Unternehmen den Ansatz, der jedoch bei der Tonalität im ersten Schritt nicht ganz konsequent bleibt. Unter der Überschrift „Deine Wünsche“ sieht sich der Benutzer dann doch mit der distanzierteren „Sie“-Anrede konfrontiert.
„Humax will mit dieser Seite erreichen, dass sich auch Kunden, die sich nicht jeden Tag mit den technischen Grundlagen von digitalem Fernsehen beschäftigen, einen Einstieg finden“, sagte Geschäftsführer Franz Simais bei Vorstellung des Angebots. Dieses Mehr an Beratung sei einerseits eine konkrete Hilfestellung. Außerdem verspreche man sich von dem Ansatz auch eine Steigerung der Kundenzufriedenheit. [su]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com