Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

30
67
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

In Rheinland-Pfalz sind über 300 Kunden von Kabel Deutschland seit Tagen von Fernsehen, Internet und Telefon abgeschnitten. Auf Grund des Hochwassers könnten die Schäden an den Leitungen nicht sofort behoben werden.

Betroffen sind rund 345 Fernsehkabelkunden in den Bereichen Staudernheim und Oberstreit, berichtete die „Allgemeine Zeitung“ (Rhein-Main-Presse) am Mittwoch. Einige Kunden hätten sich ebenfalls beschwert, dass über die Notruf-Hotline keine Auskünfte zu erhalten seien.
 
Auf Grund des Hochwassers könne Kabel Deutschland die Schäden nicht sofort beheben, sagte Dorothee Janssens, die Sprecherin von Kabel Rheinland-Pfalz-Saarland auf Anfrage der „AZ“. Im Bereich Staudernheim habe man den Fehler aber am Dienstagmittag bereits beseitigen können. Hier musste ein defektes Bauteil in einem Verstärkerkasten ersetzt werden. Alle Dienste über das Breitbandkabel seien hier wieder erreichbar.

Kunden in der Gemeinde Oberstreit müssen sich hingegen weiterhin gedulden. Seit vergangenen Freitag ist dort ein Bauteil im Erdreich defekt, erklärte Janssens. Der Austausch des Gerätes können jedoch erst erfolgen, wenn es die „Umstände zulassen“. Auch hier sei das Hochwasser Grund für die Verzögerungen.
 
Störungen können Kunden unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 5266625 rund um die Uhr melden. Janssens räumte jedoch ein, dass die Mitarbeiter in der Hotline nicht immer Informationen zu Ausfällen und deren Dauer hätten. Sie entschuldigte sich bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten und wies auf den Störungsassistenten im Internet hin. Auch diesen könnten Kunden für entsprechende Problemberichte nutzen. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
30 Kommentare im Forum
  1. AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen Hier ein Auszug aus den FAQ von Kabel Deutschland: Was ist der Digitale Empfang und welche Vorteile bringt er mir? Sie benötigen weder eine Antenne noch eine SAT-Schüssel für den Empfang, lediglich ein Kabel Digital geeignetes Empfangsgerät. Dadurch sehen Sie alle Programme störungsfrei auch bei schlechtem Wetter. Tja, stimmt wohl in diesem Fall doch nicht so ganz.....
  2. AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen Hochwasser ist kein Wetterzustand sondern eine "Naturkatastrophe". Immer mal schön den Ball flachhalten. Man kann die KDG ja für viele Sachen kritisieren, aber wenn Leitungen infolge einer Naturkatastrophe hopsgehen, dann ist das kein Grund wieder draufzuschlagen.
  3. AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen Hochwässer sind keine Naturkatastrophe, sondern etwas völlig normales. Die gab es schon immer. Sie sind höchstens Extremereignisse. Aber ich denke mal, dass die Leute dort andere Sorgen haben, als ob ihr TV funtioniert. Die werden eher auf die Pumpen setzen. Ich kenne das ...
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum