Heos-App: Multiroom-Musiksystem noch einfacher nutzen

0
46
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ab sofort steht Usern die neueste Version der Heos-App für iOS und Android kostenlos zur Verfügung. Das Multiroom-Musiksystem Heos von Denon lässt sich dadurch nicht nur noch einfacher, sondern auch mit erweiterten Möglichkeiten nutzen.

Die neue Heos-App unterstützt ab sofort mit Tidal einen weiteren Streamingdienst. Tidal bietet dem User die Möglichkeit, Musik in verlustfreier CD-Qualität zu genießen, 25 Millionen Songs sind bereits online verfügbar. Auch andere Streamingdienste wie Spotify, Deezer oder Napster kann man mit Heos abrufen. Dank Bluetooth und der Unterstützung von Heos 1 und Heos GoPack ist noch mehr Multiroom möglich. Das mobile Einstiegsmodell mit vollem Multiroom-Funktionsumfang und Bluetooth-Kompatibilität ist ab Juni 2015 offiziell im Handel erhältlich.

Die App bietet dem Nutzer noch mehr Sound-Optionen: So wird es ab sofort möglich sein, wie bei Heos 3 auch zwei Heos-1-, 3- oder 7-Lautsprecher jeweils als synchronisiertes Stereo-Paar zu nutzen. Dadurch kann je ein Lautsprecher dem linken und rechten Audiokanal zugeordnet werden. Darüber hinaus kann man auch die Balance und den Klang einstellen, wobei das Lautsprecher-Paar anschließend als einzelner Heos-Client gesehen wird, der sich über einen Lautstärkebalken regulieren lässt.
 
Dank des Updates ist es Nutzern des Heimautomatisierungssystems Control4 von nun an möglich, die Heos-Lautsprecher in ihr Smart-Home-System zu integrieren. Gleichzeitig wurde das Steuerungsprotokoll fertiggestellt. Noch mehr Flexibilität bietet der Landscape-Modus für das iPad. Dadurch können Nutzer die Heos-App auch auf einem horizontal ausgerichteten Tablet bequem bedienen. Denon ging mit der Entwicklung dieser Funktion besonders auf die Wünsche der Nutzer ein, die ihr iPad als Controller an der Wand befestigt haben. Des Weiteren gibt es den neuen Menüpunkt „Eingänge“ im Reiter Musik. Dort kann die Benennung der analogen und digitalen Eingangsquellen bei Bedarf angepasst werden, die sich auf Wunsch zur besseren Übersichtlichkeit auch ausblenden lassen. [ag]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum