Der Hamburger Anbieter Alice steigt unter seiner Breitbandmarke „Alice“ in das Geschäft mit schnellen VDSL-Internetzugängen ein.
Ab dem 2. September greift das Unternehmen laut Angaben vom Montag mit“Alice Speed“ den Wettbewerber Deutsche Telekom und dessenInternet-TV-Plattform „Entertain“ an. „Alice Fun Speed“ stellt für 39,90Euro monatlich eine Leitung mit 50 MBit/s im Downstream und 10 MBit/sim Upstream sowie Flatrate-Nutzung bereit. Das Premium-Angebot „AliceComfort Speed“ kostet zehn Euro mehr, bietet im Gegenzug allerdingskeine höheren Durchsatzraten, sondern erweiterte Serviceleistungen wieeine kostenfreie Experten-Hotline und eine garantierte Entstörzeit vonacht Stunden.
Kunden, die sich bis Ende Oktober für eines der beiden VDSL-Angebote vonHansenetentscheiden, erhalten im Rahmen einer Einführungsaktion fürdie gesamte Vertragsdauer einen Rabatt von zehn Euro auf die monatlicheGrundgebühr, hieß es. Eine WLAN-Homebox mit Router und Modem wirdkostenlos bereitgestellt. „Alice Speed“ soll laut MarketingleiterThomas Heise zunächst etwa für jeden zehnten deutschen Haushaltverfügbar sein.
Hansenet wurde 1995 in Hamburg gegründet. Die Telefonica-Tochterversorgt aktuell über zwei Millionen Privat- und Geschäftskunden mitMobilfunk, Festnetz sowie Breitband- und Internetdienste aus einer Hand.Der Umsatz konnte in den vergangenen vier Jahren von 161,1 Millionen(2004) auf über eine Milliarde Euro gesteigert werden. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com