Der Video-on-Demand-Dienst Netzkino ist mit einem großen Relaunch ins neue Jahr gestartet, der eine klare Struktur und eine intuitive Menüführung verspricht. Zudem können künftig einzelne Titel auch ohne Werbung angesehen werden.
Netzkino möchte sich im neuen Jahr deutlich nutzerfreundlicher zeigen und hat seine Homepage daher einem großen Relaunch unterzogen. Wie der kostenlose Video-on-Demand-Dienst am Montag mitteilte, sollen eine klare Strukturierung sowie eine neue, intuitive Menüführung dafür sorgen, dass Filmliebhaber künftig leichter Zugang zum dem Angebot des Unternehmens finden können.
Bereits auf der Startseite will Netzkino einen besseren Überblick geben: So wurden Rubriken wie „Neu bei Netzkino“, „Meistgesehene Filme“, „Filme mit Auszeichnung“ oder auch die „Empfehlung der Woche“ eingeführt. Zudem setzt der Anbieter künftig auf große Bilder der einzelnen Film-Cover, um die Suche nach dem anvisierten Titel zu erleichtern. Fährt der Nutzer mit der Maus über das Cover, werden Titel, Bewertung, Erscheinungsjahr und FSK-Freigabe eingeblendet. Klickt der Nutzer auf den jeweiligen Titel folgen Inhaltsangabe, Auszeichnungen sowie Namen von Schauspielern und dem Regisseur.
„Wir haben in der Neuausrichtung und Umgestaltung der neuen Seite sehr viel Wert auf eine intuitive Nutzerführung mit aussagekräftigen Bildern gelegt“, so Netzkino-Geschäftsführer Markus Hauk. Der User solle noch schneller, besser und komfortabler in dem Spielfilmangebot navigieren und seinen Film finden können.
Netzkino bietet aktuell laut eigener Aussage über 1500 Titel kostenlos zum Abruf an. Eine Registrierung oder ein Abonnement muss dabei nicht abgeschlossen werden, um den durch Werbung finanzierten Dienst zu nutzen. Die Clips werden dabei vor oder während des Films geschaltet. Nach dem Relaunch haben Nutzer nun aber auch die Chance, einzelne Top-Titel ohne Werbung anzusehen. Möglich wird dies beim Einlösen eines Gutscheins. Darüber hinaus bietet Netzkino mit der Offline-Funktion die Möglichkeit, Filme ohne Internetverbindung oder ohne Google Chromecast am TV-Gerät zu schauen. [fm]
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