Große US-Fernsehsender sperren Ihre Inhalte für Google TV

1
48
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ob Google TV eine Erfolgsgeschichte wird, hängt von den Inhalten ab. Jetzt könnte es Probleme für das Konzept des Suchmaschinenriesen geben. Drei der größten US-Fernsehgesellschaften wollen ihre Sendungen nicht bei Google TV zeigen.

Die drei großen Sender ABC, NBC und CBS torpedieren damit die Pläne des Suchmaschinengiganten, vom Computer auf den Fernsehschirm zu expandieren. Sprecher von Walt Disney und NBC Universal bestätigten am Donnerstag, dass ihre Unternehmen den Zugang zu ihren Fernsehsendungen über Google TV gesperrt haben. Disney besitzt die Netz- und Kabelfernsehgesellschaften ABC und ESPN. Auch News Corp Fox denkt über eine Sperrung nach, aber eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, teilten Insider am Donnerstag mit.

Nach Informationen des „Wall Street Journal“ hat CBS den Zugriff auf eine ganze Anzahl seiner Serien blockiert. Der Sender selbst lehnte laut dem Blatt aber eine Stellungnahme ab. Ein Google-Sprecher sagte, Google TV werde die Web-Inhalte, die man schon heute auf dem Computer und Smartphone genießen kann, auch auf den Fernseher bringen. Es sei jedoch die Entscheidung der Inhalteanbieter, ob sie verhindern wollen, dass ihre Fans das Programm auch auf anderen Plattformen ansehen können. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Große US-Fernsehsender sperren Ihre Inhalte für Google TV In diesem Zusammenhang sollte es "gegen" statt "für" heißen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum