Dank eines neuen Features von Google Maps gehört die Suche nach dem irgendwo geparkten Auto der Vergangenheit an.
Da hat man endlich einen Parkplatz in irgendeiner Nebenstraße ergattert und ganz knapp die Vorstellung erreicht und dann findet man das eigene Auto nicht wieder. Welche Straße war es nochmal? Stand es nicht weiter da vorne, hinter dem roten Kombi? Oder ist das doch die falsche Ecke?
Die Suche nach dem eigenen Auto gehört dank eines neuen Features von Google Maps nun der Vergangenheit an, wie das Portal „Mashable.com“ berichtet. Dazu kann man den blauen Kreis, der den eigenen Standort in Maps anzeigt, antippen. Hier gibt es ab jetzt die Funktion „Als Parkplatz speichern“. Es lassen sich noch weitere Infos anfügen, wie etwa eine Notiz über die Etage des Parkhauses in der das Auto steht oder ein Foto vom Standort.
Des Weiteren kann in der App auch ein Timer aktiviert werden, ungemein praktisch, falls das Zeitfenster fürs Parken nur begrenzt ist. 15 Minuten vor Ablauf der Parkzeit bekommt der User dann ein Signal. Sehr einfach wird das Handling der Parkplatzfunktion, wenn das Smartphone per Audiokabel oder Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Wird die Verbindung getrennt, merkt sich die App automatisch den Standort. [tk]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com