Im US-Fernsehen ist am Sonntagabend endlich die vierte Staffel von „Game of Thrones“ an den Start gegangen. Dabei war die Nachfrage so hoch, dass der mobile Abrufdienst HBO Go dem Ansturm nicht Stand halten konnte.
Über Wochen hinweg hat der US-Sender HBO eifrig die Werbetrommel für die neuen Folgen gerührt, nun galt es die Früchte dieser Arbeit einzusammeln, denn am Sonntagabend startete die Erfolgsserie „Game of Thrones“ im US-Fernsehen endlich in die vierte Staffel. Wie zu erwarten wollten sich Millionen Fans die Premiere der neuesten Episode dabei nicht entgehen lassen, doch zumindest auf einem Weg war der US-Sender dabei überfordert. Denn der mobile Abrufdienst HBO Go konnte dem Ansturm nicht standhalten und brach zeitweise zusammen.
Über Twitter informierte der Dienst die Zuschauer darüber, dass es derzeit Probleme gebe und man daran arbeite diese zu beheben. Die Reaktionen fielen dabei über den Kurznachrichtendienst nicht all zu positiv aus. Während einige Nutzer zunächst noch hofften, dass es sich nur um eine kurze Unterbrechung handelt, brachten die meisten ihren Ärger darüber zum Ausdruck, dass sie nun den langerwarteten Start der vierten Staffel verpassen.
Die Hoffnungen auf eine kurze Unterbrechung wurden letztlich enttäuscht. Denn HBO brauchte mehrere Stunden, um den Dienst wieder auf allen Plattformen problemlos zum Laufen zu bringen – sehr zum Leidwesen der Zuschauer, die die Premiere über den mobilen Dienst sehen wollten. Um deren Frust ein wenig zu lindern, verwies HBO Go zwischenzeitlich schon einmal auf die Wiederholung. [fm]
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