Im Oktober feiert der Fachverband Rundfunk- und BreitbandKommunikation sein 25. Gründungsjubiläum und veranstaltet einen runderneuerten Fachkongress.
Der Fachverband Rundfunk- und BreitbandKommunikation (FRK) begeht im Oktober seinen 25. Verbandsgeburtstag. Für dieses Ereignis hat der Fachverband den „Breitbandkongress des FRK“ am 5. und 6. Oktober mit erheblichen Innovationen neu ausgerichtet. Gemeinsam mit der Messe Leipzig als neuer Partner hat der FRK sich einige interessante Neuerungen einfallen lassen.
Kongress und Aussteller werden sich an diesen Tagen auf vier Themenschwerpunkte konzentrieren, die den raschen Wandel der Medienwelt reflektieren. In vier zentralen Foren zu den Themen Infrastruktur, Endgeräte, Finanzen und Recht und Inhalte werden Antworten auf aktuelle Fragen der Medien- und Breitbandwirtschaft erarbeitet.
Gleichzeitig schreibt der Breitbandkongress erstmals einen Innovationspreis für die Aussteller aus, dessen Gewinner von den Ausstellungsbesuchern am zweiten Kongresstag gewählt wird. Zum Abschluss des Kongresses wird der Gewinner des Preises dann bekannt gegeben und geehrt.
Die Marktteilnehmer können sich weiterhin interaktiv zu den in den Fachforen diskutierten Themen melden und ihre Fragen einbringen. Neben den programmgemäßen Podiumsteilnehmern können bis zu zwei weitere zusätzliche Diskutanten vorgeschlagen werden. [id]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com