Während alle Welt darauf wartet, wie es mit der Formel 1 im Fernsehen weitergeht, hat die neue Führung der Rennserie eine sofortige Zusammenarbeit mit Snapchat eingetütet.
Die Formel 1 arbeitet von diesem Wochenende an mit der digitalen Videoplattform Snapchat zusammen. Das teilte die Königsklasse des Motorsports am Donnerstag mit. Via Snapchat-Funktion „Our Stories“ soll an diesem Sonntag ab 14.00 Uhr vom Rennen in Silverstone berichtet werden können.
Die Partnerschaft sei Teil der Formel-1-Strategie, den Sport auf mehreren digitalen Plattformen zu entwickeln, hieß es in der Mitteilung. Auch bei den Rennen in Singapur, Japan, den USA, Mexiko, Brasilien und beim Finale in Abu Dhabi soll Snapchat zum Einsatz kommen.
Die neue Formel-1-Führung unter Bernie Ecclestones Nachfolger Chase Carey arbeitet mit Hochdruck an der Erschließung weiterer digitaler Märkte. Ecclestone hatte diesem Bereich sowie insbesondere den sozialen Netzwerken nie Beachtung geschenkt und sie eher verspottet.
[dpa]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com