Filmtastic kann ab sofort auch auf Rakuten TV abonniert werden. Zum Preis von 3,99 Euro gibt es von Filmemachern empfohlene Blockbuster, Kultfilme und Geheimtipps.
Der kuratierte Spielfilm-Kanal der Tele München Gruppe (TMG) Filmtastic ist nun auch auf Rakuten TV im Abo erhältlich. Damit öffnet sich der Channel einem größeren, filmaffinen Publikum in Deutschland und Österreich. Rakuten TV stellt Filmtastic für alle Nutzer zum Preis von 3,99 EUR pro Monat auf dem Desktop, mobil und auf dem Smart TV zur Verfügung.
Filmtastic startete als erster kuratierter Spielfilm-Kanal auf Amazon Video. Er zeigt von Filmemachern empfohlene Blockbuster, Kultfilme und Geheimtipps auf Abruf in einem wöchentlich aktualisierten Spielfilmangebot. In kurzen Video-Clips stellen die Experten ihre persönlichen Highlights vor und bieten dem Zuschauer Hintergrundinformationen zu ihrer Filmselektion. Dazu zählen Newcomerin Svenja Jung, die in diesem Jahr als „Beste Nachwuchsschauspielerin“ für den New Faces Award nominiert wurde, Comedian Oliver Kalkofe („Gut zu Vögeln“), Sänger und Schauspieler Tom Beck („You Are Wanted“) und Schauspieler Milan Peschel („Unter deutschen Betten“).
Rakuten TV gehört zu den führenden Video-on-Demand Plattformen und bietet die neuesten Filme mit der aktuellsten Technologie, um das Kinoerlebnis auch auf Smart TVs, Tablets, Konsolen und PCs spürbar zu machen. Rakuten TV ist derzeit in zwölf Ländern erhältlich und gehört zum japanischen Internet und E-Commerce Konzern Rakuten. Rakuten TV ist seit 2011 in Deutschland aktiv.
[tk]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com