Das Portal kino.de bietet mit seinem Service „kino.de TV“ Filme auf allen Smart-TV-Geräten von LG an. Damit stehen dem Nutzer Trailer, Szenenbilder und Infos zu Kinofilmen On-Demand zur Verfügung.
Die Trailer werden auf Wunsch im Vollformat angezeigt und die Kunden können frei in den verschiedenen Bildershows navigieren. Über die Menüpunkte ist ein Wechsel zwischen den verschiedenen Filmen per Tastendruck möglich, erklärte G+J Entertainment Media am Mittwoch. „Bei welchem Film lohnt sich ein Kinobesuch wirklich? Diese Frage kann sich der Nutzer nun zu Hause am eigenen Fernseher selbst beantworten“, beschrieb Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment Media, das Angebot.
Bach freue sich über die Zusammenarbeit mit dem Elektronikkonzern, da nun auch Besitzer eines Smart-TV-Geräts von LG das Angebot von kino.de nutzen können. „Der direkte Zugang zu attraktiven Internetangeboten verändert die Nutzung des Fernsehers nachhaltig“, erklärte Caroline Funk, Head of Smart-TV bei LG Electronics Deutschland.
Der Konsument werde zum Regisseur eines individuellen TV-Erlebnisses – sei es durch On-Demand-Inhalte, Catch-Up-TV oder die Integration von Applikationen. Neben den Geräten von LG ist das Angebot von kino.de sowohl auf Multimediafernsehern von Philips, Loewe und Samsung als auch auf dem VideoWeb-TV-Portal verfügbar. [frt]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com