Expansionspläne bei Wuaki.tv: Bis Ende des Jahres in 15 Ländern?

1
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ambitionierte Pläne beim spanischen VoD-Anbieter Wuaki.tv: Bis Ende des Jahres will das Unternehmen deutlich größer werden und in 15 Ländern vertreten sein.

Große Pläne beim Video-on-Demand-Anbieter Wuaki.tv. Die Streaming-Plattform der japanischen Firma Rakuten möchte bis Ende 2015 in insgesamt 15 Ländern der Erde vertreten sein. Dies berichtet „Broadband TV News“ am Freitag. Den ursprünglich in Spanien ins Leben gerufenen Dienst gibt es bis dato bereits in Großbritannien, Italien, Frankreich und seit November auch bei uns in Deutschland.

Ende 2014 verkündete das Unternehmen stolz eine Gesamtnutzerzahl von 1,85 Millionen, was gegenüber dem Vorjahr einen Anstieg von 85 Prozent bedeutete. Allein in Großbritannien hatte Wuaki.tv im Dezember über 400 000 registrierte Nutzer. Der Umsatz des Unternehmens auf den britischen Inseln stieg innerhalb von zwölf Monaten rasant an – und zwar um erstaunliche 220 Prozent. Die Einnahmen über diesen Zeitraum brachten dem Anbieter ein Umsatzplus von 212 Prozent.
 
In der ersten Hälfte des neuen Jahres soll der Dienst in Österreich und Irland starten. Erst im November feierte das Unternehmen seinen Launch auch hierzulande in Deutschland. Auf diesen Erfolgen möchte man sich bei Wuaki.tv anscheinend nicht ausruhen. [kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Ich kann mit dem Geschäftsmodel nichts anfangen. Einzelne Filme zu Wucherpreisen ausleihen... Das klappt doch selbst bei Apple nicht mehr so richtig.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum