RTL 2 produziert künftig zahlreiche Inhalte exklusiv für Facebooks Videoplattform. Dabei wird den Zuschauern ein Blick hinter die beliebtesten Formate des Privatsenders gewährt.
RTL 2 und Facebook haben eine umfangreiche Content-Partnerschaft vereinbart. Mit ihr erhalten die Nutzer von Watch, der zentralen Video-Plattform auf Facebook, den Zugriff auf zahlreiche Inhalte von RTL 2, darunter „Grip – Das Motormagazin“, „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“.
Das RTL-2-Angebot auf Watch startet ab sofort und umfasst direkt zu Beginn etwa 100 Stunden Bewegtbild. Damit gelingt es dem Privatsender, die Verfügbarkeit seiner Inhalte auf zielgruppenrelevanten Plattformen weiter auszubauen.
Im Rahmen der Vereinbarung mit Facebook wird RTL 2 auch exklusive Inhalte für Watch produzieren, darunter Livestreams von Events, Behind-the-Scenes-Material oder Interviews rund um die bereits genannten RTL-2-Sendungen. Neben klassischen TV-Formaten bietet hier beispielsweise die“Grip“-Veranstaltungsreihe Möglichkeiten, zusätzliche Inhalte für Watch bereitzustellen.
Darüber hinaus werden Clips und Previews zum aktuellen RTL-2-Programm und beliebten TV-Highlights auf Facebook Watch angeboten. [bey]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com