Als erste europaweite Plattform bietet Rakuten TV Hollywoodproduktionen sowie lokale und exklusive Inhalte kostenlos an. Der Streamingdienst setzt auf werbegestützte Kanäle.
Als erste paneuropäischer VOD-Anbieter setzt Rakuten TV auf eine kostenlose Streaming-Variante. Mit Start des neuen Geschäftsmodells Advertising-Video-On-Demand können Zuschauer jetzt eine große Auswahl an Inhalten kostenfrei auf der Plattform genießen.
Die kostenlosen, werbefinanzierten Kanäle werden das reguläre Angebot von Rakuten TV ergänzen. Zum Start wird das kostenlose Angebot von mit US-amerikanischen sowie lokalen Inhalten bestückt sein. In einem nächsten Schritt geht es mit einem kombinierten linearen und On-Demand-Angebot um exklusive Rakuten-Inhalte, wie TV Serien, Dokumentarfilme wie „Matchday – Inside FC Barcelona“, aber auch Nachrichten und Sportkanäle in die Erweiterung. Die Doku über den FC Barcelona wird von John Malkovich erzählt. Rakuten ist auch der Trikotsponsor des europäischen Top-Klubs.
Die Nachricht, das erste kostenlose paneuropäische On-Demand-Angebot zu starten, gab Rakuten TV im Rahmen der gerade laufenden weltgrößten Fernsehmesse Mipcom bekannt. [bey]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com