
Netflix will mehr Eigenproduktionen anbieten. Nun kündigte der Streamingdienst eine eigene Late-Night-Show an. Starten soll das neue Talk-Format noch in diesem Jahr.
Netflix will sich stärker auf seine Eigenproduktionen konzentrieren. Reid Hastings, Gründer und CEO des Streamingdienstes hat Details zu den Plänen genannt. Der „Welt am Sonntag“ gegenüber kündigte er nun ein eigene Late-Night-Show an. Noch in diesem Jahr soll es soweit sein, präsentieren wird die Show US-Comedian Chelsea Handler. An das tagesaktuelle Geschehen traut sich der Streamingdienst allerdings auch weiterhin nicht heran. So stellte Hastings in der Zeitung klar, dass man auch in Zukunft keine Fernsehnachrichten produzieren wolle.
Netflix hatte angekündigt, sich stärker für Eigenproduktionen engagieren und deren Anzahl verdoppeln zu wollen. Auch eine eigene Serie für den deutschen Markt sei in Planung. „Dazu hören wir uns gerade um in Deutschland und sind im Gespräch mit einigen“, sagte Hastings der „Welt am Sonntag“. Aber auch sein Angebot an Fremdproduktionen erweitert die Streamingdienst kontinuierlich. So hat sich Netflix gerade die internationalen Rechte an der deutschen Hitler-Satire „Er ist wieder da“ gesichert. [kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com