
Im Fernsehen hat das „Dschungelcamp“ in diesem Jahr wieder alle Rekorde gebrochen, doch nicht nur im TV war die RTL-Show wieder ein Hit, sondern auch im Internet. Mit über 27 Millionen Videoabrufen übertrag die achte Staffel den bisherigen Bestwert um Längen.
Spätestens am Sonntagabend dürften sich die Verantwortlichen in Köln auf die Schultern geklopft haben, denn RTL hat offenbar auch in diesem Jahr mit dem „Dschungelcamp“ alles richtig gemacht. Die Zuschauerzahlen waren über beide Wochen hin hervorragend, mit durchschnittlich 7,95 Millionen Fans vor den Bildschirmen hat sich die diesjährige Staffel sogar als erfolgreichste aller Zeiten erwiesen. Doch neue Rekorde wurden nicht nur im TV aufgestellt, sondern auch im Internet, wie der Privatsender am Montagnachmittag bekannt gab.
Insgesamt 27,4 Millionen Videoabrufe konnte RTL in den vergangenen beiden Wochen registrieren. Damit übertrag die achte Staffel den bisherigen Bestwert um mehr als 25 Prozent. Mit knapp der Hälfte aller Abrufe kommt der Löwenanteil dabei RTL Now zu, dem Mediatheken-Angebot des Kölner Privatsenders. Der zweitgrößte Posten kommt mit 18 Prozent aus der mobilen Nutzung über RTL Inside, RTL Now oder das Videoportal Clipfish. Hier legte die Nutzung um gut 60 Prozent 4,8 Millionen Abrufe zu. [fm]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com