Jetzt hat es offenbar auch DAZN erwischt. Beim Spiel der Münchner Bayern gegen Ajax Amsterdam klagten viele Nutzer via Twitter über Probleme mit dem Livestream.
Bei der gestrigen Champions-Begegnung zwischen Bayern München gegen Ajax Amsterdam, das 1:1 unentschieden endete, gab es offenbar schwere Bildprobleme beim Streaminganbieter DAZN, die zu Verzögerungen führten. So war bei vielen Zuschauern beispielsweise zu Spielbeginn noch nicht viel zu sehen beziehungsweise starkes Ruckeln angesagt, als in der Sky-Konferenz bereits über die zwischenzeitliche Bayern-Führung durch Mats Hummels gejubelt werden konnte.
Dies berichtet zumindest das Münchner Blatt „tz“ in seiner Online-Ausgabe. Dort werden Twitter-Schimpftiraden wie „Soviel zu #dazn und der größeren Zuverlässigkeit und Qualität gegenüber Sky Go“ oder auch „Kein HD, läd nach max. 30 Sekunden wieder ewig…und das bei einer 50mbit Leitung. Beim Gratismonat wird’s wohl bleiben“ zitiert. DAZN hatte sich das Bayern-Spiel vom Vortag bei der Verteilung der Übertragungsrechte als exklusives Einzelspiel gesichert.
Umso größer war sicherlich der Unmut bei einigen Bayern-Fans, die nur über den Streaminganbieter das Spiel ihres Lieblingsklubs live und in voller Länge schauen konnten und dabei offenbar zahlreich mit Bildproblemen zu kämpfen hatten.
Anhänger des deutschen Rekordmeisters sind in dieser Champions-League-Saison scheinbar vom Pech verfolgt. Ähnliche Probleme wie dieses Mal bei DAZN sind auch Sky-Go-Nutzern bei dem ersten Auftritt der Bayern bei Benfica Lissabon widerfahren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Online-Live-Berichterstattungen von Eurosport, Sky und DAZN. Mittlerweile haben wohl Nutzer aller Anbieter mit Streaming-Problemen bei Fußball-Übertragungen mindestens einmal Ärger gehabt. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme schon bald der Vergangenheit angehören. Lösungsansätze, wie die Vorfälle in den Griff zu kriegen sind, könnte vielleicht Eurosport liefern.
Zuschauer der Bundesliga-Begegnungen des Eurosport Players haben zumindest in dieser Saison noch von keinen größeren Pannen berichtet. [bey]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com