
Neue Smart-TVs führender Hersteller wie Panasonic, Philips oder Sony werden ab sofort auch in Europa mit der Netflix-Taste auf der Fernbedienung ausgestattet.
Netflix expandiert in Riesenschritten und ist auch in Europa und Deutschland mittlerweile ein großer Name. Grund genug für den Video-on-Demand-Anbieter, die Netflix-Taste nun auch nach Europa zu bringen. Ab April finden Käufer neuer Smart-TVs, Blu-ray-Player oder Set-Top-Boxen von Anbietern wie Panasonic, Philips, Sony oder Toshiba auf vielen Fernbedienungen die Netflix-Taste, die den Nutzer direkt ins Programm des VoD-Dienstes bringt. Nicht nur Modelle mit Baujahr 2015 werden mit der Taste ausgerüstet, sondern auch einige 2014er Modelle.
In den USA – wo Netflix bereits einen viel höheren Stellenwert hat als bei uns – ist die rote Taste längst Standard auf den meisten Smart-TV-Geräten. Die Verbindung zwischen dem VoD-Angebot und linearem Fernsehen soll so für den Zuschauer natürlicher und ohne Bruch vonstatten gehen. „Durch die neue Netflix-Taste auf Fernbedienungen ist es jetzt in Europa genauso einfach Netflix zu schauen, wie bei herkömmlichen Fernsehern das Programm zu wechseln“, so Bill Holmes, Head of Business Development bei Netflix. [chp]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com