Deutsches Anleger Fernsehen (DAF) gestartet

0
81
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Kulmbach – Um 9.00 Uhr ist heute das Deutsche Anleger Fernsehen (DAF) auf Sendung gegangen.

Das Programm startete mit dem Format DAF Parkett und der Berichterstattung über die Märkte in den USA und Japan sowie die Quartalszahlen der Allianz.

Ein weiterer Programmpunkt am Freitag ist unter anderem das Realdepot-Spiel DAF Duell bzw. DAF Depot. Ursprünglich sollte DAF am ersten August starten, musste den Sendebeginn jedoch wegen technischen Schwierigkeiten um einige Tage verschieben.
 
DAF strahlt wochentags zwischen 9.00 und 22.00 Uhr ausschließlich über das Internet aus. Es befasst sich mit dem Thema Börse, mit Aktien, Fonds und Zertifikaten. Dabei werden dem Zuschauer nach Angaben es Senders konkrete Hinweise gegeben, wie man als Anleger konkret auf die Entwicklung an den weltweiten Aktienmärkten reagieren soll. Außerdem gebe es jeweils zur vollen Stunde einen Überblick über das Geschehen an der Börse mit Kommentaren von Experten.
 
Das Deutsche Anleger Fernsehen ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Kulmbacher Börsenmedien AG, die auch die Börsenzeitschrift Der Aktionär herausgibt. Rund 50 externe Finanzexperten können zugeschaltet und zur Entwicklung am Aktienmarkt befragt werden, so der Sender weiter. Mehr als die Hälfte des Programms sende DAF live. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert