Deutsche hassen laute Video-Werbung

28
210
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Deutschen lieben ihr Smartphone und sie lieben es, damit Videos zu schauen. Aber sie hassen es, wenn auf einer Webseite völlig überraschend ein Werbe-Clip mit voller Lautstärke startet.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Teads. 52,7 Prozent der Befragten hassen es, wenn plötzlich laute Video-Werbung startet. Unter den 16- bis 24-Jährigen fühlen sich sogar bei 66,4 Prozent stark gestört.

52,5 Prozent reagieren frustriert, wenn sie bei der Video-Werbung keinen Schließen-Button finden.

In der Umfrage gaben 56,8 Prozent an, dass auf dem eigenen Smartphone bereits ein Video überraschend loslärmte. 51,9 Prozent versuchten daraufhin, sofort den Ton abzudrehen.

Und wenn es nicht sofort klappte, haben 39,8 Prozent der Befragten die Seite umgehend verlassen. Ein Viertel der Betroffenen empfand die vermeintliche Lärmbelästigung ihrer Umwelt sogar als peinlich.

Deshalb stellen auch 48,2 Prozent der Nutzer ihr Handy auf stumm, wenn sie in der Öffentlichkeit sind. Unter den 16-24-Jährigen sogar 74,2 Prozent.
 
 

[jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
28 Kommentare im Forum
  1. Die Videos sind meist nicht besser. Erst ist das Mikrofon zu leise und dann werden irgendwelche fremde Töne mit vollem Pegel eingefügt. Die Mute-Taste links oben neben Esc ist einer der am meisten benutzten Tasten bei mir. Ein Mobilgerät ohne schnell erreichbare Lautlos-Taste kommt für mich als Abspieler überhaupt nicht in Frage. Oft genug breche ich die Geschichte nach wenigen Sekunden komplett ab.
  2. Vernünftiger Browser mit AdBlocker und am Handy ist genau so Ruhe wie am PC. Wenn man zu doof ist sowas zu installieren, hausgemachtes Problem.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum