„Der Pianist“ und „Mein Name ist Nobody“ ab sofort bei Lovefilm

1
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Onlinevideothek Lovefilm erweitert ihr Repertoire. Durch eine Kooperation mit dem Berliner Filmverleiher Tobis bietet die Amazon-Tochter ihren Kunden künftig mehr Filme mit Stars wie Brad Pitt, George Clooney, Hilary Swank und Meryl Streep an.

Nachdem Lovefilm in den letzten Monaten bereits digitale Content-Deals mit Studios und Filmverleihern wie Disney, Warner, Paramount, Studiocanal und Prokino abgeschlossen hat, schließt die Onlinevideothek nun einen Vertrag mit Tobis. Wie Lovefilm am Dienstag mitteilte, umfasst die Auswahl aus dem Filmarchiv des deutschen Verleihers alte wie neue Klassiker, Blockbuster und prämierte Independent-Filme. 
 
Freuen könnten sich Kunden somit unter anderem über zeitlose Streifen wie Loriots „Pappa Ante Portas“, oder Evergreens der Italo-Western wie Sergio Leones „Mein Name ist Nobody“. Hinzu kommen nach Angaben der Onlinevideothek Werke des Starregisseurs Roman Polanski: die Adaption des Dickens Klassikers „Oliver Twist“ und das Holocaust-Drama „Der Pianist“, das mit drei Oscars ausgezeichnet wurde.

Ebenfalls im Programm seien hochkarätige internationale Produktionen wie das Actiondrama „Brügge sehen…und sterben?“, der Episodenfilm „Babel“ mit Brad Pitt und Cate Blanchett in den Hauptrollen, das Drama „P.S. Ich liebe Dich“, Jim Jarmuschs Tragikkomödie „Broken Flowers“ oder der dreifache Oscar-Gewinner „Brokeback Mountain“.
 
„Mit Tobis haben wir einen großen deutschen Filmverleihpartner ins Boot geholt, der einerseits Klassiker des deutschen Kinos im Programm führt, aber auch bekannte und prämierte internationale Produktionen“, sagte Ernst Trapp, Commercial Director Lovefilm Deutschland.
 
Zugriff auf die digitalen Titel erhalten Kunden laut Lovefilm aus dem Tobis-Portfolio als Teil ihres Ausleihpaketes über den Lovefilm-Player auf dem Computer oder daran angebundenen TV-Geräten. Zudem sei das Filmangebot auch auf der Playstation 3, auf internetfähigen Sony Bravia Fernsehern und Sony Blu-ray Playern integriert. Mobiles Entertainment biete darüber hinaus die iPad-App, mit der sich alle VoD-Filme direkt auf das Tablet streamen lassen. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: "Der Pianist" und "Mein Name ist Nobody" ab sofort bei Lovefilm ganz spannend olle kamellen wie "mein name ist nobody" als "zeitlos" zu bezeichnen. das ist schon 100e male im free tv gelaufen. das soll ein magnet für dieses medium sein? megaspannend was kommt als nächster reisser dieser firma? gesamtausgabe telekolleg physik?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum